Services
Unsere Leistungen
Konzept
Online Marketing Strategie
Bei unseren Kunden haben wir immer wieder festgestellt, dass zuerst an den Maßnahmen gearbeitet wurde, anstatt sich erst einmal die Zeit zu nehmen folgende Fragen zu stellen:
Wo stehe ich?
Wo will ich hin?
Wer bin ich? Was macht mich (mein Produkt) besonders?
Wer geht mit mir? Wer ist meine Zielgruppe?
In welchem Umfeld bewege ich mich?
Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, können entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden, die auch zu Ihrem Budget passen.
Und genau hier bekommen Sie von uns, nach einem ausführlichen Briefing, ein Konzept mit Empfehlungen für Maßnahmen die auf Ihr Unternehmen ausgerichtet ist.
Website Development
Die Website als Basisstation
Ob es darum geht eine Website neu aufzubauen, oder lediglich zu optimieren.
Wir werden die Website so anpassen und strukturieren, dass diese eine Basis für alle Online Aktivitäten passt.
Sie haben eine Website und wollen ganz oben bei Google zu finden sein?
Content is king!
Wie starte ich Content-Marketing?
Man braucht eine gute Strategie. Sie folgt den übergeordneten Zielen. Sie brauchen hierfür einen guten Produktionsplan:
Wann veröffentlichen Sie wo welchen Content. Die Content-Strategie ist der Online-Marketing-Strategie untergeordnet.
In der Online-Marketing-Strategie wird zum Beispiel die Zielgruppe (Persona) festgelegt. Ist die Zielgruppe männlich im Alter von 25-35 und sehr sportlich, muss der Content entsprechend formuliert werden.
Für perfektes Content-Marketing wird Know-How gebraucht in:
Konzeption (Zielverfolgung), Redaktion, SEO (Sichtbarkeit), Optik und Analyse (War ich erfolgreich? Wo muss nachgesteuert oder angepasst werden?)
Das Medium entscheidet über das Format. Ist das Medium vorwiegend visuell oder text-gebunden? Und auch hier muss genau angeschaut werden, welche Art von Text- und Bildbotschaft gesendet werden sollte. Eine Königsdisziplin ist das Video-Marketing.
Es gibt aber darüber hinaus auch noch andere Formate, die Bedeutung haben (360Grad, Infografiken, Podcasts, Anleitungen…)
E-Mail Marketing
Wie sieht ein perfekter Newsletter aus?
Ziel eines regelmäßigen E-Mail-Versands ist es, sich regelmäßig in das Gedächtnis der registrierten Abonnenten und damit potenziellen Kunden zu bringen.
Wenn einige Erfolgsfaktoren beachtet werden, kann das E-Mail-Marketing
zu einem umsatzstarken Instrument im Online-Marketing-Mix werden:
aussagekräftige Betreffzeile
Individualisierung; persönliche Ansprache
ansprechende, grafische Gestaltung in Anlehnung an das Corporate Design (CD)
strukturierte Texte
faire An- und Abmeldemodalitäten
Social Media for Business
Social Media Marketing?
Was muss ich beachten?
Es ist wichtig die richtigen Plattformen zu wählen, auf denen sich Ihre Zielgruppe, bzw. potentielle Kunden aufhalten. Es hilft hier, einen guten Plan und Ziele zu haben. Sie brauchen oft eigene Ressourcen, um eine glaubwürdige Kommunikation zu starten. Nur wer die DNA des Unternehmens kennt, kann auf den Plattformen die richtigen Botschaften senden. Eine regelmäßige und dauerhafte Pflege ist ebenfalls sehr wichtig, um kontinuierlich eine Online-Präsenz aufzubauen. Qualität steht deutlich vor Quantität.
Wenn Sie mehrere Plattformen auf Social Media nutzen, sollten Sie bedenken, dass Ihre Kunden nicht überall gleich angesprochen werden wollen. Auf alle Fälle muss vermieden werden, mit „gängigen“ Werbemaßnahmen zu posten.